2006_roeder001007.gif
Vereinsmitglieder

Verein / Mitglieder / Übersicht
Gretel Röder wurde 75

Ihren 75. Geburtstag feierte im Seifenwiesenweg Gretel Röder. Die Seniorchefin des gleichnamigen Unternehmens ist in vielen Vereinen Mitglied und fördert das örtliche Vereinsleben zusammen mit ihrer Familie schon über Jahrzehnte. Auch deshalb fanden sich zum runden Geburtstag eine große Zahl von Gratulanten ein, an ihrer Spitze Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, Pfarrer Thomas Blöcher, die Erste Beigeordnete Regina Daum und Ortsvorsteher Heinz Eichhorn.
Heinz Eichhorn - 02.2006
Bürgermeister Kaltwasser würdigte in seiner Ansprache die Verdienste der Jubilarin. Die vielseitige Unterstützung des örtlichen Vereinslebens durch heimische Firmen sei heute nicht mehr selbstverständlich. Umso höher seien die Förderungen durch Gretel, Jakob und Werner Röder sowie ihrer Tochter Gerda Händschke zu bewerten. Der Bürgermeister erwähnte besonders die Unterstützung von OMC, SSV und Verschönerungsverein. So hat der OMC heute sein Vereinsheim im Seifenwiesenweg und am Zustandekommen des SSV-Vereinsheims war die Familie Röder wesentlich beteiligt. Nach seinem allzu früh verstorbenen Vorsitzenden Jakob Röder benennt der SSV sein jährliches Fußballturnier in der Lautertalhalle.
2006_roeder001001.gif