2012_kinzel_70001011.gif
Vereinsmitglieder

Verein / Mitglieder / Übersicht
Heidi Kinzel wurde 70

Ihren 70. Geburtstag feierte am Tannenberg Heidi Kinzel. Die Jubilarin wurde in Reichenbach geboren, ging hier zur Volks- und Mittelschule und wurde von Pfarrer Georg Mager konfirmiert. Aus beruflichen Gründen wohnte die Sekretärin viele Jahre in Süddeutschland und heiratete dort auch ihren Mann Richard Kinzel.
Text und Foto: Heinz Eichhorn - 02.2012
Angeregt durch ihren Vater Heinrich Weyhrauch, dem Gründungsmitglied und langjährigen Rechner, trat sie 1982 dem Verschönerungsverein bei. Am 24. März 1983 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand des Vereins gewählt. 1985 wurde sie Schriftführerin und arbeitete im Vorstand bis 2004 mit.

In all den Jahren trat sie engagiert für die Dorfverschönerung in Reichenbach ein, unterstützte aber auch die Arbeit der Trachtenträger, zu denen sie schon über ihre Familie einen besonderen Bezug hatte. Neben dem Verschönerungsverein förderte Heidi Kinzel auch den Frauenchor und war kommunalpoltisch aktiv, unter anderem als stellvertretende Ortsvorsteherin.

Zum runden Geburtstag gratulierten neben der Familie mit Sohn Matthias (ebenfalls Mitglied im VVR), Schwiegertochter und drei Enkeln, auch die Nachbarschaft auf dem „Berg“, Bundestagsabgeordneter Dr. Michael Meister, Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, Gemeindevorsteherin Beate Dechnig, Ortsvorsteher und VVR-Vorsitzender Heinz Eichhorn, Gisela Lehrian von der evangelischen Kirchengemeinde, Irma Noßmann von den Aktiven Senioren und zahlreiche Mandatsträger aus Gemeindevertretung, Gemeindevorstand und Ortsbeirat.
2012_kinzel_70001005.gif
2012_kinzel_70001004.jpg