350_mitglieder001011.gif
350_mitglieder001010.gif
350_mitglieder001010.gif
350_mitglieder001010.gif
350_mitglieder001010.gif
Was ist hier neu?
Aktuelle Mitteilungen
Brauchtum
Brunnen
Dorfverschönerung
Ruhebänke und Anlagen
Dorfgeschichte
Kontakt
Links
Impressum
Wanderwege
Verein / Informationen
Gästebuch
Willkommen
Willkommen in Reichenbach / Odenwald
350_mitglieder001009.gif
So klingt es bei uns
350_mitglieder001008.gif
350_mitglieder001007.jpg
Felsenmeer
350_mitglieder001006.gif
350_mitglieder001005.gif
Verein - Informationen / Übersicht
btngo_hot.gif
Vereinsmitglieder und Förderer

Verein / Mitglieder / Übersicht
btngo_hot.gif
Olaf Barthel
als 350. Mitglied begrüßt
Fast verzehnfacht hat sich die Mitgliederzahl im Verschönerungsverein Reichenbach seit dessen Gründung. In der jüngsten Zusammenkunft (Jahreshauptversammlung am 07.04.2011) konnte Ehrenvorsitzender Albrecht Kaffenberger mit dem Diplom-Ingenieur Olaf Barthel das 350. Mitglied begrüßen. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung peilt der Verein die Mitgliederzahl "400" an.

Gestartet waren die Dorfverschönerer 1974 mit 39 Beitragszahlern. Nach zehn Jahren hatte sich die Zahl verdoppelt. So richtig Bewegung in die Mitgliederentwicklung kam dann Anfang der neunziger Jahre, als die Liste auf über 200 hochschnellte. 2006 konnte mit Philipp Degenhardt dann das 250. Mitglied begrüßt werden. 2009 wurde Claudia Eckel als 300. Mitglied geehrt, jetzt, zwei Jahre später, sind es schon 350.

Stolz ist der Verein darauf, dass ihm alle örtlichen Honoratioren angehören. Angefangen von Bürgermeister, Pfarrer, Schulleiter, Lehrer, Ärzte, Apotheker, Ehrenbürger und Gewerbetreibenden weiß er alle „Meinungsmultiplikatoren“ in seinen Reihen. Selbstverständlich, dass in dem überparteilichen Verein auch „Rote, Schwarze, Grüne, Blaue und Gelbe“ zusammenarbeiten.

Da der Verschönerungsverein mit der Dorfverschönerung die Allgemeinheit fördert, hofft er auf eine weitere positive Entwicklung. Einen Mitgliederschub erwartet er mit dem bevorstehenden tausendjährigen Jubiläum Reichenbachs, in dem mit 390 die zehn- fache Zahl der Gründungsmitglieder und mit 400 die nächste Jubiläumszahl erreicht werden soll.





350_mitglieder001004.gif
nach oben
350_mitglieder001003.gif
350_mitglieder001002.gif
Verschönerungsverein Reichenbach 1974 e.V.
Text: Heinz Eichhorn
Foto: Walter Koepff - 07.04.2011
350_mitglieder001001.jpg