uebersicht001015.gif
in und um Reichenbach
Ruhebänke / Anlagen - Am Wingertsberg - Übersicht

Am Wingertsberg
Eine neue Ruhebank hat der Verschönerungsverein am neuen Rundwanderweg Re 6 „Zehnes“ aufgestellt. Auf dem Wingertsberg, nur wenige hundert Meter oberhalb der Bebauung, glich Philipp Degenhardt das Gelände aus, montierte die Bank, verlegte einige Gehwegplatten und schnitt die tief hängenden Zweige der Eiche zurück. Der bald 80-jährige Helfer des Vereins ist wieder fit und wickelte die Arbeiten alleine ab.

Die von ihm aufgestellte Bank war die zehnte des letzten Ankaufs des Vereins. Nun orderte Rechner Albrecht Kaffenberger für mehrere tausend Euro wieder zehn neue Exemplare. Dabei wandte sich der VVR von den bisherigen Holzbänken ab, weil deren Lebensdauer immer kürzer wurde. Die neuen Kunststoffbänke dagegen versprechen eine längere Lebenszeit und haben sich zudem im Aussehen und Sitzkomfort gegenüber den früheren Exemplaren gravierend verbessert.

Neue Ruhebank am Rundwanderweg Re 6 - (Zehnes) augfestellt
uebersicht001008.jpg
uebersicht001007.jpg
uebersicht001006.jpg
Der neue Rundwanderweg Re 6, der durch den Brandauer Klinger, Böhl, Zehnes und über den Wingertsberg zurück an den Ausgangspunkt führt, soll in diesem Jahr ausgewiesen werden. Dazu sind noch kleinere Erdarbeiten und das Anbringen von Wegemarkierungen erforderlich.

Text: Heinz Eichhorn - 01.2012

uebersicht001005.gif
uebersicht001004.gif
uebersicht001003.gif
Direkt unter den Bäumen nach dem Steilstück wurde die Bank aufgestellt.
Waltraud Eichhorn auf der neu aufgestellten Ruhebank, von der sie, hier das Bild rechts nach dem Sonnenuntergang an einem kalten Februartag, einen schönen Blick auf Reichenbach hat.
uebersicht001002.gif
uebersicht001001.gif